Road to WWE 2K18:Die Engine

Es ist April und was heißt das? Wir sind sechs Monate vom Oktober entfernt und was heißt das? Das heißt, dass wir sechs Monate vom Release des neuen WWE-Spiels namens WWE 2K18 entfernt sind. Wie jedes Jahr sind die Fans der WWE und der Spiele-Reihe aus dem Hause 2K gespannt darauf, was dieses Jahr an neuen Inhalten geboten wird. Wenn es nach den Fans gehen würde, dann wäre wohl die erste Änderung die Erneuerung der Engine. Damit wären wir beim ersten Thema dieser neuen Artikel-Serie auf WrestlingGames.de. In der Rubrik „Road to WWE 2K18“ beschäftigen wir uns mit allem, was das neue Spiel angeht (Spekulationen, News usw.). Dabei wollen wir diese Aspekte aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten und bewerten.
Wie schon erwähnt, wollen wir uns in der ersten Ausgabe dem Thema „Engine“ widmen.

Benny, 20. April 2017 - 18:07 Uhr

Community Spotlight:Wie zufrieden ist die Community mit WWE 2K17 nach Startschwierigkeiten und vielen Bugs?

Community Spotlight

Das letzte "Community Spotlight" bei WrestlingGames.de ist schon etwas her, nun ist es aber mal wieder der Zeit für eine neue Ausgabe. Diese soll ganz im Zeichen von WWE 2K17 stehen. Das Spiel ist mittlerweile schon lange auf dem Markt und war zu Beginn - wie wir auch in unserem Review feststellen - geplagt von vielen, vielen Bugs, die das Spiel sogar teils im Auslieferungszustand nahezu unspielbar machten. Jetzt haben wir Februar, es fehlt noch ein DLC - der Hall of Fame Showcase - die PC-Fassung ist auf dem Markt und die Konsolenversionen der aktuellen Generation, also Xbox One und PlayStation 4, sind mittlerweile durch Patches auf Version 1.06 gebracht worden. Einige Fehler wurden dabei behoben, doch noch immer scheint es so als würde das Spiel nicht wirklich rund laufen und nicht das Potential abrufen können, was in ihm steckt. Deshalb haben wir uns mal in der Community umgehört und natürlich auch die Beiträge durchforstet, wie zufrieden die aktive Spielerschaft mit dem Spiel ist und ob das Spiel eine Aufwertung verdient hätte.

Daniel, 14. Februar 2017 - 11:28 Uhr

WG.de CrashCast:Ausgabe 5 - Dezember 2016

Lang ist es her, aber nun ist es wieder soweit: Eine neue Ausgabe des CrashCasts ist da und das noch vor Anfang des nächsten Jahres. In dieser Ausgabe sprechen Simon und Benjamin über das Wrestling-Jahr 2016. Natürlich gehen wir nicht das komplette Jahr durch. Wir diskutieren über die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres und ziehen am Ende einzelne Fazits. 

Benny, 29. Dezember 2016 - 19:24 Uhr

TheLegendTakers Themen von Interesse:#1: Das Spielecover - Teil 1

Willkommen zum neuen WG-Format "TheLegendTakers Themen von Interesse". Hier teile ich mit euch meine Gedanken über Themen, die sich auf Wrestlingspiele beziehen. Die erste Ausgabe handelt über die Spielecover der SmackDown!-Serie, doch diesmal von einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Adel, 6. Oktober 2016 - 16:45 Uhr

WG.de CrashCast:Ausgabe 4 - August 2016

Der CrashCast ist wieder da. In der Ausgabe für den August 2016 sind wir wieder zu viert, jedoch ohne Viddy. Benjamin, Simon, Rocco und Max, der in dieser Ausgabe zu Gast ist, sprechen über Brock Lesnars Dopingfall, den SummerSlam 2016 und klären die monumentale Frage, ob man englische Worte im deutschen Sprachgebrauch nutzen darf.

Benny, 11. September 2016 - 18:10 Uhr

Five Things:Ausgabe #03 // Dinge, die grundlos aus WWE-Spielen gestrichen wurden

5 Things - Ausgabe #03

Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe unserer Serie “Five Things”, in der wir uns auch dieses Mal mit der WWE 2K-Spieleserie beschäftigen werden.
Nachdem sich beim letzten Mal alles um den MyCareer-Modus drehte, wollen wir uns heute mit fünf Dingen befassen, die in früheren WWE-Spielen enthalten waren, mittlerweile aber ohne wirklichen Grund gestrichen wurden.

Marco, 4. September 2016 - 16:01 Uhr

WWE 2K17:Eindrücke von der gamescom 2016 / Interview mit Bryce Yang / Hands-On

WWE2K17_Gamescom

Am gestrigen Fachbesucher-Tag der gamescom 2016 hatten wir die Gelegenheit an einer Präsentation zu WWE 2K17 teilzunehmen. Diese wurde wie schon im letzten Jahr von Bryce Yang geführt, Brand Director bei 2K Sports für die WWE 2K-Serie. Ich möchte gar nicht komplett auf alle Inhalte eingehen, da letztlich genau das noch einmal vorgestellt wurde, was wir in den letzten Tagen u.a. ausführlich seitens IGN.com präsentiert bekommen haben. Deswegen habe ich den Fokus darauf gelegt, was Bryce Yang vielleicht so nebenbei erwähnt, was es in bisherigen Previews noch nicht gegeben hat.

Daniel, 18. August 2016 - 10:57 Uhr

WG.de CrashCast:Ausgabe 3 - Juli 2016

Der CrashCast meldet sich mit der dritten Ausgabe zurück. Dieses Mal sprechen Rocco, Simon, Viddy, Torben und Benjamin ausschließlich über den Rostersplit. Wir reden über RAW vor dem Draft, die einzelnen Draftrunden, Battleground und die ersten RAW und SmackDown! Live Ausgaben nach dem Draft.

Viel Spaß.

Benny, 3. August 2016 - 21:40 Uhr

WWE 2K17:So nicht, 2K Sports und WWE!

WWE 2K17 NXT Edition

Am heutigen Tage wurde der Trailer zur Special Edition von WWE 2K17 veröffentlicht. Entgegen der letzten Special Editions, die zumeist den Fokus auf eine Legende legten, legt man diesmal den Fokus auf den aufstrebenden Nachwuchs-Brand von WWE: NXT. Dies ist für Fans des aktuellen WWE-Produkts natürlich erstmal positiv und es freut sicherlich auch jeden NXT-Fan, wenn das Produkt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Doch an diesem Trailer haben wir auch einiges auszusetzen, was wir euch hier mit einem Kommentar zeigen möchten.

Daniel, 14. Juli 2016 - 15:28 Uhr

Five Things:Ausgabe #02 // Was sich im MyCareer Modus ändern muss

5 Things - Ausgabe #02

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe unserer Reihe „Five Things“, in der wir euch auch dieses Mal wieder ein Thema, das mit Wrestling-Spielen zu tun hat, in einer kompakten Top 5-Liste zusammengefasst haben. Während sich beim letzten Mal noch alles um den Publisher-Wechsel von THQ zu 2K drehte, möchte ich mich heute kritisch mit dem My Career-Modus der WWE 2K-Serie auseinandersetzen.

Marco, 11. Juli 2016 - 16:51 Uhr