Interview:mit The Miz und John Morrison

Am 8. März fand in Stuttgart das europäische Finale des weltweiten SmackDown!-Turniers statt, bei dem unter vier Kontrahenten der beste Spieler Europas ausgespielt wurden. Als besonderes Highlight waren auch die WWE-Stars The Miz und John Morrison anwesend. WrestlingGames.de ließ es sich natürlich nicht nehmen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten und ein kleines Interview mit den Wrestlern zu führen.

Unser Mitarbeiter Mütze hat sich auf den Weg in den Süden gemacht und folgenden Bericht mitgebracht:

Mittag wartete ich mit einigen anderen Journalisten in der Hotelhalle des "Le Meridien". Carsten Lenerz, PR-Manager von THQ, der uns den Interviewtermin gegeben hatte, ließ nicht lange auf sich warten. Das erste Interview sollte um 13 Uhr beginnen, doch leider verspätete sich einer der beiden Wrestler, sodass die Interviews erst mit 40-minütiger Verspätung beginnen konnten. Als ich um halb drei endlich an der Reihe war, konnte ich folgendes Interview mit den beiden WWE-Stars führen:

WrestlingGames.de: Hi, ich bin Marcel Fischer von WrestlingGames.de.
The Miz: Hi, ich bin Mike. Schön, dich kennen zu lernen.
John Morrison: Hi, ich bin John. 

WrestlingGames.de: Danke dafür, dass Ihr Zeit für das Interview genommen habt.
The Miz: Kein Problem, Mann. Das ist der Grund, warum wir hier sind. Gefällt dir mein T-Shirt?
WrestlingGames.de: Ja, es ist cool.
The Miz: Du kannst es, genauso wie Morrisons T-Shirt, auf WWEShopZone.com kaufen. Also, was willst du wissen? 

WrestlingGames.de: Mögt ihr Deutschland?
The Miz: Oh ja. Ich mag Rammstein und natürlich gefallen mir die deutschen Frauen. Ich kann nicht glauben, dass Rammstein in den USA so populär sind, aber nicht in Deutschland. Ich meine, sie sind Deutsche. Das ist urkomisch. Was ist der Grund?
WrestlingGames.de: Der Grund ist der, dass wir verstehen, was sie singen. *lacht*
The Miz: Ich verstehe es nicht, aber ich mag den harten Sound, die Gitarren. Wen magst du?
WrestlingGames.de: Ich mag die Red Hot Chilli Peppers.
Beide: Oh ja. Sie sind auch eine so coole Band. 

WrestlingGames.de: Spielt ihr Videospiele im Locker Room?
John Morrison: Ja, wir spielen so oft wie möglich. Meistens gibt es hinter den Kulissen eine Konsole und wir mögen es, unsere Fehden im virtuellen Ring auszutragen. 

WrestlingGames.de: Gefällt dir dein In-Game-Charakter?
John Morrison: Ja, der virtuelle Morrison sind unglaublich echt aus. Er ist fast perfekt. Ich meine, er sieht wirklich so aus wie ich. Jedes Detail stimmt. 

WrestlingGames.de: Und Mike, wie fühlt es sich an, nicht im Spiel zu sein?
The Miz: Es ist schon irgendwie blöd. Überall im Internet kann man Beschwerden von Miz-Fans lesen darüber, dass ich nicht im Spiel bin. Jedem, wirklich jedem gefällt es nicht. Besonders den Frauen gefällt es nicht, weil sie nicht mit mir spielen können. *zwinkert* Aber dafür wird das nächste SmackDown!-Spiel das beste Spiel überhaupt und weißt du auch, warum? Weil ich dabei sein werde! Ein sehr detailliertes The-Miz-Modell. 

WrestlingGames.de: Wie sieht die Arbeit mit den Entwicklern im Detail aus? Wie aufwändig ist das Ganze?


The Miz und John Morrison vor dem Interview

John Morrison: Oh ja, es ist sehr aufwändig. Es gibt drei Stufen: 
Zu allererst der Motion-Capturing-Prozess. Die zweite ist das Gesichtsscannen und die dritte und letzte ist der Körperscan. Lass es mich erklären: Das Motion-Capturing-Verfahren beansprucht die meiste Zeit. Du trägst einen schwarzen Motion-Capturing-Anzug, an dem sich überall weißen Kugeln befinden. Für die Aufnahme geht man in die Standardstellung. Dann führst du zum Beispiel einen Schlag mit deinem rechten Arm aus. Nachdem du ihn ausgeführt hast, gehst du wieder zurück in die Standardstellung. Beim Gesichtsscan nehmen sie nicht einfach nur ein Foto von deinem Gesicht auf. Nein, sie scannen es. Jedes kleinste Detail wird aufgenommen. Selbst die Haare. Der Körperscan funktioniert genauso, nur dass anstatt des Gesichts der restliche Körper gescannt wird. Auch hier wird wieder jedes Detail gescannt und erfasst. Jeder Zentimeter wird einzeln abgetastet. Man kann sogar die Adern auf dem Spielermodell erkennen. Es sieht wirklich fantastisch aus. 

Mike wendet sich von mir ab und schaut John an.
The Miz: Also Johnathan, jetzt habe ich ein Frage an dich: Was hältst du von der diesjährigen WrestleMania?
John Morrison: Sie wird unglaublich. Wir haben John Cena gegen Triple H und Randy Orton um den WWE-Titel. Wir haben The Edge gegen den Undertaker um den World-Heavyweight-Titel.
The Miz: Sagtest du gerade eben "The Edge"? Wird er nicht einfach nur "Edge" genannt?
John Morrison: Ja, aber ich möchte "The Edge" sagen. Du hast doch auch ein "The" vor deinem Namen. Wieso können wir das nicht alle haben. Hört sich einfach cool. Hört zu: Ich bin The Morrison...
The Miz: "Did you smell what The Morrison is cooking?" *lacht*
John Morrison: Genug Witze für jetzt, wo waren wir stehen geblieben?
WrestlingGames.de: Bei Wrestlemania 24.
John Morrison: Ja, wir haben Edge gegen den Undertaker um den World-Heavyweight-Titel. Es wird ein großartiges Match, ich versprech's. Dann haben wir natürlich noch Big Show gegen Floyd Mayweather und wir haben etwas für die Mo-Fos, die Morrison Followers. So nenne ich meine Fans. Wir, The Miz and John Morrison, werden einen speziellen Auftritt haben. Was das für ein Auftritt sein wird, wird erst kurz vor WrestleMania bekannt gegeben und zum allerersten Mal wird WrestleMania in HD sein. Es wird so detalliert. Du wirst geflashed wenn du es siehst.
WrestlingGames.de: Klingt nach einer interessanten WrestleMania. 

WrestlingGames.de: Leider ist unsere Zeit jetzt schon um. Danke für das Gespräch und gibt es noch etwas, das ihr den deutschen Fans und den Usern von WrestlingGames.de sagen möchtet?
The Miz: Los kauft euch unsere T-Shirts auf WWEShopZone.com und schaut euch unser neues Dirt Sheet auf WWE.com an. Verpasst nicht WrestleMania 24, zum allerersten Mal in HD. Es wird großartig.
WrestlingGames.de: Vielen Dank.
Beide: Gern geschehen.

 


Großer Andrang vor dem Geschäft

Wegen der Verzögerungen beim Interview traf ich erst um 15 Uhr am Gamestore ein, in dem das Finale ausgetragen wurde. Von Draußen konnte ich gerade noch hören, wie ein Italiener namens Fabrizio als Gewinner bekannt gegeben wurde. Er bekam als Preis eine Nachbildung des ECW-Champion-Gürtels, darf nach Orlando zu WrestleMania fliegen und und außerdem natürlich am weltweiten Finale des SmackDown!-Turniers teilnehmen.

Etwa fünf Minuten später konnte ich selbst den Laden betreten und kurz nach mir kamen John Morrison und The Miz in den Laden. Es waren ungefähr 150 Leute anwesend, weshalb es kaum noch Luft zum Atmen gab, was aber nur die wenigsten störte. Die Fans brüllten, kreischten und klatschten, was das Zeug hielt. John Morrison und The Miz ließen sich feiern und streckten ihre Gürtel in die Luft. Miz brüllte ein lautes "Hoo-Rah!" und die Menge entgegnete dies.


Sieger Fabrizio mit The Miz und John Morrison

Gewinner Fabrizio war der erste, der ein Autogramm bekam. Leider konnte ich ihn nicht mehr interviewen, da er danach im großen Getümmel ebenso wie die anderen Finalteilnehmer nicht mehr auffindbar war. Zwischendurch hielten The Miz und John Morrison die Wartenden mit Sprüchen bei Laune. So fragte The Miz beispielsweise: "Is it hot in here or is it just me?" (Es war wirklich sehr warm und dass obwohl die Klimaanlagen voll aufgedreht waren.) Die beiden Superstars waren unermüdlich und hielten durch, bis auch der letzte sein Autogramm um kurz vor 18 Uhr erhalten hatte, obwohl die Veranstaltung eigentlich eine früher hätte beendet werden sollen. Dann verabschiedeten die WWE-Tag-Team-Champions sich und die Reihen im GameStop-Laden lichteten sich langsam.


Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern, die wir während der Veranstaltung machen konnten.

       

    

    

    

    


Englische Version

On March 8, we had the opportunity to interview WWE wrestlers The Miz and John Morrison prior to the European finals of the worldwide SmackDown! vs. Raw 2008 competition.

WrestlingGames.de: Hi, I'm Marcel Fischer from WrestlingGames.de.
The Miz: Hi, I'm Mike. Nice to meet you.
John Morrison: Hi, I'm John. 

WrestlingGames.de: Thank you for taking the time for this interview.
The Miz: No problem, dude. That's the reason we are here. (...) Do you like my t-shirt?
WrestlingGames.de: Yeah, it's cool.
The Miz: You can buy it just like Morrison's shirt at WWEShopZone.com. So, what do you wanna know? 

WrestlingGames.de: So do you like Germany?
The Miz: Oh yeah, I like Rammstein and the German girls of course. I can't believe that Rammstein is very popular in the USA but not in Germany. I mean they are Germans. That's hilarious. What is the reason?
WrestlingGames.de: The reason is that we understand what they sing. *laughs*
The Miz: I don't understand it but I like the heavy sound, the guitars. Who do you like?
WrestlingGames.de: I like the Red Hot Chilli Peppers.
Both: Oh, yeah. They're such a cool band too. 

WrestlingGames.de: Do you play videogames in the locker room?
John Morrison: Yes, we like it and play as often as possible. Mostly there is a videogame station in the backstage area. We like it to finish our feuds in the virtual ring. 

WrestlingGames.de: John, do yu like your in-game character?
John Morrison: Yes, the virtual Morrison looks amazingly real. He's nearly perfect. I mean he really looks like me. Every detail is right. 

WrestlingGames.de: And Mike, how does it feel not to be in the game?
The Miz: It's kinda bad. All about the internet you can read complains from Miz fans about that I'm not in the game. Everyone, really everyone dislikes it. Especially the chicks because they can't play with me. *winks* But the next SmackDown game will be best game ever and do you know why? Because I will be in it. A very detailed The Miz model. 

WrestlingGames.de: How does the work with the developers look like in detail? Is it very complex?
John Morrison: Oh yes it is. There are three steps: First the motion capturing process. The second one is the face scan and the third and last is the body scan. Let me explain it: The motion capturing are the one that takes the most time. You wear a black motion capturing suit with white balls on it everywhere. For the recording you have to go in a standard stance. Then do a punch with your right arm for example. After you executed it you have to go back into the standard stance again. In the face scan they just don't take a picture of your face. No, they scan it. Every detail gets scanned. Even the hair. The body scan is the same thing just instead of the face they scan the rest of the body. Every detail gets scanned. Every inch gets seperately scanned. You can see the veins too on the model. It really looks fantastic. 

Mike turns away from und looks at John.
The Miz: So Johnathan, I got a question for you now: What do you think of this year's WrestleMania?
John Morrison: It'll be amazing. We have John Cena against Triple H and Randy Orton for the WWE Championship. We have The Edge against The Undertaker for the World Heavyweight Championship.
The Miz: Did you just say 'The Edge'? Isn't he called just 'Edge'?
John Morrison: Yeah, but I want to say 'The Edge'. You have also a 'The' in front of your name. Why just can't have all this. It sounds cool. Listen: I'm The Morrison...
The Miz: Yeah, "Did you smell what The Morrison is cooking?" *laughs*
John Morrison: Enough jokes for now. Where did we quit?
WrestlingGames.de: At Wrestlemania 24.
John Morrison: Yeah, we have Edge against the Undertaker for the World Heavyweight Championchip. It'll be a great match, I promise. We have of course Big Show versus Floyd Mayweather. And we got something for the Mo-Fos, the Morrison followers. That's what I call my fans. We, The Miz and John Morrison, will have a special appearance. It will be announced what kind of appearance we have right before WrestleMania. And for the first time, WrestleMania will be in HD. It will be very detailed. You get flashed when you gotta see it.
WrestlingGames.de: Sounds like an interesting WrestleMania. 

WrestlingGames.de: Sadly, our time is over now. Thank you for the interview and is there something that you want to tell the German fans and users of WrestlingGames.de?
The Miz: Go buy our t-shirts at WWEShopzone.com and watch our new Dirt Sheet at WWE.com. Don't miss WrestleMania 24 for the first time in HD. It will be amazing.
WrestlingGames.de: Thank you very much.
Both: You're welcome.

23. Dezember 2008 - 9:52 Uhr | Suat E-Mail