Vintage Memories:#7 WWF Super Wrestlemania

Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der sechsten Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community.
WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Drei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit.

Wir sind nun in der SNES-Ära angekommen und steigen direkt mit einer Weiterentwicklung der letzten beiden Teile (Steel Cage Challenge und Superstars 2) ein, denn LJN hat mit den Super Nintendo-Ablegern nicht nur ein paar neue Features mit in das Spiel gebracht, sondern erschafften teilweise für uns Fans eine komplett neue WWF-Spieleerfahrung. Heute geht es also um WWF Super Wrestlemania.

Das Spiel hatte ich selbst nie besessen, konnte es aber durch Schulkollegen ab und zu mal anspielen. Ich war so heiß auf das Spiel, da es ja für die damaligen Verhältnisse "wie echt" aussah Da ich noch kein SNES besessen habe und auch zu der Zeit mich noch mit dem NES zufrieden geben musste, war es um so schwerer nicht mehr an ein SNES zu denken. Meine Schulkollegen hatten naürlich nicht immer die Zeit und Lust mit mir dann Wrestling zu zocken, da Sie selbst nicht so die Fans davon waren, hatten das Spiel aber... Auch durch meinen Bruder, konnte ich dann mal etwas länger zocken, jedoch dauerte es noch an, bis ich dann mein eigenes SNES bekommen habe.

Viel Spaß also mit meinen Erinnerungen zu dem Spiel. Lasst uns im Anschluss zusammen auch an Euren Erinnerungen und Eindrücken teilhaben :)

 

 

 

In-die-Luftspring-Note: 2
Controller-Wegwurf-Potential: 15%
Gesamteindruck: 2+

Vielen Dank noch für die Grafikvorlagen an Nickofdoom (http://nickofdoom.deviantart.com/) und Crocodog, sowie J Kippers (http://jkipper.deviantart.com/)

Links zu dieser Meldung

13. April 2014 - 8:32 Uhr | Andre E-Mail