Aktuell:WWE Events per VR - Die Zukunft?

Wie gestern bekannt wurde, können Besitzer von bestimmten VR-Brillen dank der neuen Partnerschaft der WWE mit NextVR, bald WWE Events direkt im Wohnzimmer miterleben.

Einige Special Shows werden für Virtual Reality produziert und zuerst für PlayStation VR, später weitere Headsets, veröffentlicht. Es wurden schon auf WWE Events spezielle Kameras eingesetzt, die das Geschehen im und um den Ring herum aus vielen Winkeln aufgenommen haben, um daraus eine 360° Erfahrung für zu machen.

Die ersten VR Erlebnisse werden ca. 10 Minuten lang sein und können über einen die NextVR App kostenlos abgerufen werden. Man kann sich somit auf eine komplett neue Erfahrung einstellen, einschließlich Highlights großer Events, der Atmosphäre in der Arena, epischen Momenten, sowie einigen Überraschungsauftritten.

Für jede Aufnahme wird ein Produktionsteam vor Ort sein, die ihre Kameras überall auf den Events aufstellt und somit eine noch nie dagewesene Sichtweise der WWE Action erlaubt. Die WWE VR-Erlebnisse werden für die PlayStation VR, Samsung GearVR, Google Daydream View, sowie Windows Mixed Reality verfügbar sein werden. Die NextVR App ist schon jetzt auf der Playstation verfügbar (Zurzeit noch im US Store).

Ob bald ganze PPVs per Virtual Reality miterlebt werden können oder sogar die VR-Technik in WWE2K19 zum Einsatz kommt, wird sich mit der Zeit zeigen. Jedoch ist eins sicher, die Zukunft hat begonnen.

 

Links zu dieser Meldung

11. Januar 2018 - 13:10 Uhr | Adel E-Mail