WWE 2K19:Gameplay Feature-List veröffentlicht

Wir berichteten bereits über den großen Wall an Videos, der in den letzten Tagen zu WWE 2K19 auf uns losgelassen worden ist. Hinter dieser Wand den Überblick über die neuen Features zu bekommen, kann sehr unübersichtlich werden, weswegen 2K sich nun zum Veröffentlichen einer Zusammenfassung der Gameplay-Features entschied. Weitere Blog-Einträge zu MyCareer, Creation-Modi und dem Universe folgen in den nächsten Tagen.

Hier einmal alle Features der Liste übersetzt:

Allgemeine Verbesserungen:

  • Die Framerate bei Matches mit sechs oder mehr Leuten ist verbessert worden. Sie soll nun konstant bleiben, auch wenn der Ring voller wird.
  • Strikes sind überarbeitet worden. So gibt es 250 neue Angriffs- und Reaktionsanimationen. Das neue System für Reaktionen auf Schläge und Kicks basiert auf dem Kontext in dem diese geschehen und beachtet die Erschöpfung der Kontrahenten sowie die Größenunterschiede.
  • Die KI agiert in Matches gegen euch nun sehr viel variantenreicher und verhält sich opportunistischer basierend auf ihrer Position im Ring, außerhalb des Rings, auf dem Käfig etc. 
  • Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton haben 15.000 neue Zeilen für den Kommentar eingesprochen. Die Entrance-Kommentare sind komplett neu und referenzieren die Superstars sehr viel natürlicher. Insbesondere sollen in den Matches selbst viele neue Move Calls auffallen.
  • Die Bedingungen für das Erreichen von Punkten im Fünf-Sterne-System sind stark erweitert worden, sodass man sehr viel kreativer an seine fünf Sterne kommen kann. Auch wird hinterher im Result-Screen sehr viel transparenter und detaillierter dargestellt, wie es zu dem Rating gekommen ist.
  • Ihr könnt nun in Matches den gespielten Superstar wechseln oder aber die KI komplett übernehmen und ein KI vs. KI-Match durchführen lassen. Dies ist in Universe und Exhibition möglich, dafür einfach das Spiel pausieren und loslegen.

Neue Match-Typen:

5-Man

  • Normal
  • Extreme Rules
  • Ladder
  • Table
  • TLC
  • Hell in a Cell
  • Battle Royal

6-Man

  • Normal
  • Triple Threat Tornado Tag
  • Ladder Tag
  • Ladder Triple Tag
  • Hell in a Cell Tag
  • Hell in a Cell Triple Tag
  • TLC Tag
  • TLC Triple Tag

8-Man

  • Normal
  • 4-Way Tornado Tag
  • Ladder Tag
  • Ladder 4-Way Tag

Royal Rumble

  •  Women’s Royal Rumble

Hell in a Cell-Verbesserungen:

  • Der Käfig ist nun kleiner und somit der Realität angepasst. 
  • Außerhalb des Rings ist so nun weniger Platz. Dort soll der Fokus mehr auf dem Brawlen, Nutzen des Käfigs, des Aprons so wie den Treppen liegen. Der Gegner kann auch mit Standard-Moves durch die Käfigwand befördert werden, sofern denn genug Schaden angerichtet worden ist. Ein OMG-Move wird nicht mehr benötigt.
  • Man kann außerhalb des Käfigs nun an allen Seiten hoch, beim Klettern seinen Gegner attackieren und sich freier am Käfig bewegen statt in einer geraden Linie hinaufzuklettern.
  • Das Dach des Käfigs ist nun dem der echten WWE identisch. Dies macht es durch seinen Aufbau sehr viel einfacher, den Gegner mittels Standard-Griffen, dem Carry-System, Schlägen und Irish Whips durch den Käfig zu befördern.

Steel Cage-Verbesserungen:

  • Wenn beide Kontrahenten den Käfig hinaufklettern, kann man sich gegenseitig attackieren. Auch kann man inmitten des Kletterns auch auf den Gegner springen.
  • Das Minispiel zum Hinaufklettern des Käfigs ist neu.
  • Auf dem Käfig sitzend kann man seinen Gegner ebenfalls attackieren, sodass dieser wieder in den Ring hineinfällt.
  • Auch ist ein Minispiel eingefügt worden, wenn man den Käfig hinunterklettert um für mehr Spannung zu sorgen, da so nochmal relevant ist, wer den Boden zuerst mit den Füßen berührt.
  • Man kann nun auch über die Tür den Ring verlassen. An der Tür kann man dem Referee mitteilen, dass er die Tür öffnen soll. Am Anfang des Matches, wenn die Superstars noch frisch sind, lässt sich der Referee dabei sehr viel Zeit. Um den Käfig so zu verlassen, muss man ein Minispiel gewinnen. Schafft man es nicht, zieht einen der Gegner zurück in den Ring und die Tür wird wieder geschlossen.

Money in the Bank-Verbesserungen:

  • Sowohl im Exhibition als auch im Universe Mode kann ein Money in the Bank-Kofferträger festgelegt werden.
  • Der Kofferträger kann mit einer Anzahl an neuen Cash In-Sequenzen vor, während und nach einem Match eingreifen. Dies ist nach einer schnellen Auswahl im Pausemenü möglich.
  • Möchte man nicht vom Kofferträger gestört werden, so kommt einem das Einstellen der Cash In-Häufigkeit entgegen. So wird einen die KI nicht, seltener, oder, wenn man das denn möchte, häufiger überraschen. 
  • Money in the Bank-Koffer können nun erstellt und im Universe- sowie Exhibition-Mode verwendet werden.

Das neue Payback-Feature

  • Sollte man selbst zu viel Schaden genommen haben, kann man nach einiger Zeit eine Level 1-Payback Fähigkeit aktivieren. Diese möchte dabei helfen, aus einer schwierigen Lage herauszukommen. Sollte man noch länger aushalten, so kann man eine Level 2-Payback Fähigkeit aktivieren. Vor dem Match können diese Fähigkeiten festgelegt werden. 
  • Auf Level 1 finden sich z.B. der automatische Konter, der kleinere Moves automatisch kontert oder aber die direkte Erholung, die einen nach einem Knock-Down direkt wieder aufstehen lässt, jedoch mit einem Speed Buff versehen ist.
  • Auf Level 2 sind die Möglichkeiten natürlich stärker. So kann man z.B. einen Finisher erhalten oder aber zu unfairen Moves greifen wie etwa einem Low Blow, einem Schlag mit einem Schlagring und Poison Mist (bei allen drei Möglichkeiten riskiert man jedoch eine Disqualifikation). Auch möglich ist das Ausschalten der Lichter um in bester Undertaker-Manier hinter dem Gegner zu erscheinen, was nur in Einzelmatches möglich ist. 
  • Das waren nicht alle Payback-Möglichkeiten, mehr findet ihr im offiziellen Blog von 2K.

Der Big Head-Modus

  • Vor jedem Match kann man entscheiden, ob die Köpfe der Kontrahenten normal oder aber sehr groß sein sollen. Dies ist für jeden WWE- und erstellen Superstar möglich und soll letztendes ein reines Spaßfeature sein.

 Wie gefallen euch die Änderungen? Lasst es uns im Forum wissen!

26. September 2018 - 22:24 Uhr | Benny E-Mail