TBA:Newsflash zum neuen Wrestlingspiel von Virtual Basement

Nachdem wir bereits im März von einem neuen Wrestlingspiel berichtet haben, das aktuell von "Virtual Basement LLC" entwickelt wird, sind nun in den letzten Tagen und Wochen ein paar neue Details zu diesem Spiel bekannt geworden. Diese Infos wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben euch im folgenden Artikel alles zusammengefasst!

Ein Release-Termin für das Spiel steht bisher nicht fest und ist wohl auch noch einige Zeit entfernt. Wie das Entwicklerstudio in einem Interview mit "Fightful Pro Wrestling" erklärt hat, handelt es sich hierbei um ein Langzeitprojekt, das man Schritt für Schritt weiterentwickeln möchte, ohne etwas zu überstürzen und sich einen fixen Zeitplan zu setzen.

Das Roster hingegen nimmt mittlerweile bereits Formen an und kann sich durchaus sehen lassen. Unter den bisher bekanntgegeben Wrestlern befinden sich Namen aus dem Indy-Bereich wie Ken Shamrock, Enzo Amore, Brian Pillman Jr., Brian Cage sowie JTG und sein leider verunglückter Tag Team-Partner Shad. Insgesamt wurden bereits knapp 60 Wrestler genannt, die Teil des Rosters sein werden.

In Sachen Gameplay orientiert sich der Entwickler wohl an verschiedensten anderen Spielen der Branche und hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Mischung aus Simulation und Arcade zu finden. Genauer gesagt möchte Virtual Basement "einen Mix aus No Mercy, Here Comes The Pain, Day Of Reckoning 2 und SmackDown! vs Raw 2011" erschaffen. Dabei eingesetzt wird die Unreal Engine.

Ebenfalls wurden in den sozialen Medien einige weitere Detail zum Spiel genannt, die in diesem YouTube-Video zusammengefasst wurden:

Aus diesem Video geht hervor, dass das Spiel für die PS5, die XBOX Series X sowie den PC erscheinen wird. Geplant sind unter anderem eine detaillierte Creation Suite, verschiedene Matcharten sowie ein zuverlässiger Online-Modus. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass Einnahmen aus DLCs auch direkt an die jeweiligen Wrestler gehen sollen (laut Interview: je mehr Downloads, desto höher der Anteil).

In diesem Sinne auch wieder vielen Dank an die aktiven User in unserem Forum, die uns laufend auf die News zu diesem Spiel hinweisen!

28. Mai 2020 - 23:53 Uhr | Marco E-Mail