Bastante Bueno Lucha Libre:Neues Lucha-Libre-Spiel angekündigt

Auf dem Indie-Markt ist in Sachen Wrestling-Spielen seit Längerem wieder einiges los - gefühlt waren noch nie so viele Umsetzungen unserer kleinen Nische in Entwicklung wie in den letzten Monaten. Nun gesellt sich mit Bastante Bueno Lucha Libre ein weiteres Spiel hinzu, das sich, wie der Name das schon vermuten lässt, um die maskierte High-Flyer-Sparte dreht.

Entwickelt wird das Spiel in der Unreal Engine 4 von einem einzigen Entwickler, der sich selbst entsprechend "UE4Luchador"  nennt. Bekannt zu dem Spiel sind folgende Informationen:

  • Der Entwickler begann vor wenigen Monaten mit der Entwicklung und bringt sich über das Spiel weitesgehend die Engine bei.
  • BBLL basiert auf der Grundidee der hochgelobten AKI-Spiele. Sowohl die kantige Optik als auch das Gameplay sind stark von den N64-Klassikern inspiriert.
  • In der aktuellsten Version des Spiels kann ein 1v1 mit generischen Luchadoren bestritten werden.
  • Auf Twitter zu sehen gab es schon Tombstones, Superkicks, den GTS und Flying Knees.
  • Die erste Version des Spiels ist schon als frühe Alpha auf itch.io kostenlos verfügbar, den Link findet ihr unter dem Artikel.
  • Aktuell befinden sich Top-Rope-Moves in Entwicklung, die in der zweiten Version des Spiels enthalten sein sollen.

Wer sich den Protypen des Spiels angucken möchte, dem sei dieses Video des Entwicklers ans Herz gelegt. Hier wird die Steuerung in einer sehr liebevoll aufbereiteten Erklärung gezeigt.

Sofern ihr selbst einmal reinspielt: lasst dem Entwickler gerne Feedback auf itch.io oder Twitter da. Gerade kleine Entwickler freuen sich über jede Rückmeldung - und wenn es nur Lob ist.

Was haltet ihr von dem Projekt? Gefällt euch der Stil oder lassen euch die bunten Kostüme eher kalt? Lasst es uns im Forum wissen!

1. Juni 2021 - 15:27 Uhr | Benny E-Mail