AEW Fight Forever:Kein Release-Termin wegen fehlendem Rating?

AEW Fight Forever wird immer mal wieder mit kleinen Videos beworben, doch auf einen Release-Termin warten wir bis dato vergeblich. Wie interne Quellen nun berichten, könnte das Fehlen daran liegen, dass das Spiel in den USA von dem ESRB noch kein Rating bekommen hat. Man möchte innerhalb von AEW natürlich eine möglichst große Zielgruppe haben und peilt, ein Teen-Rating an, doch aufgrund des höheren Gewaltgrads und des Bluts könnte es sein, dass das Spiel nur ein Mature-Rating bekommen könnte.

Insgesamt sei man aber guter Dinge, diese Probleme noch aus der Welt schaffen zu können. Ein neues Release-Fenster für das Spiel könnte rund um den diesjährigen Double or Nothing PPV liegen, der im Mai stattfindet. Solange müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben.

Anmerkung unsererseits dazu: das USK-Rating, was man bei Amazon.de sieht, ist USK16. Man findet auf der Homepage der USK aber keinen Testbericht zu dem Spiel, sodass das auch nur ein Platzhalter sein könnte.

27. Januar 2023 - 20:52 Uhr | Daniel E-Mail