WWE 2K:Top 10 der höchsten Superstar Ratings in der WWE 2K Serie

Mit WWE 2K14 übernahm 2K erstmals den Release der WWE Videospielserie, die bis dato in der Hand von THQ war. Wir haben uns mit Blick auf das kommende WWE 2K23 die Spiele noch einmal angeschaut und eine Top 10 der am höchsten bewerteten Superstars der Spiele aufgestellt. Dabei haben wir uns entschlossen, jeden Superstar nur einmal in der Liste aufzunehmen und das mit seinem oder ihrem jeweils höchsten Rating der Spiele, damit die Liste in sich abwechslungsreicher wird. Der goldene AJ Styles - nicht wirklich ein Charakter - hat es trotz seines Ratings von 100 Punkten jedoch nicht in die Liste geschafft, da wir ihn nicht als vollwertigen Wrestler ansehen, sondern eher als Marketing-Gag.

10. diverse Superstars - 94
Den 10. Platz teilen sich tatsächlich diverse Superstars mit einem Rating von 94 Punkten von WWE 2K14 bis WWE 2K23. Wir lassen wie gesagt Dopplungen außen vor, sodass folgende Superstars auf Platz 10 gelandet sind, das zugehörige Spiel in Klammern hinter dem Namen: Bret Hart, CM Punk, Hulk Hogan (WWE 2K14), Daniel Bryan (WWE 2K15), Charlotte Flair (WWE 2K23). Hulk Hogan bestätigt sein Rating übrigens auch in WWE 2K23.

09. Shawn Michaels - 95 (WWE 2K14)
Shawn Michaels gehört mit seinem Rating von 95 Punkten in WWE 2K14 zur Top 3 des Spiels. Neben ihm hatten sonst noch John Cena und The Rock dieses hohe Rating. Der Heartbreak Kid ist zur Zeit bei WWE für NXT verantwortlich und steigt nicht mehr aktiv in den Ring - ob sich das möglicherweise bei Stand & Deliver gegen Grayson Waller ändern wird, erfahren wir vielleicht in dieser Woche bei NXT Roadblock, wo er Grayson Wallers Gast bei The Grayson Waller Effect ist.

08. The Undertaker - 95 (WWE 2K23)
Der Deadman war immer bei den stärksten Stars des Rosters dabei, doch auch er bekommt in WWE 2K23 das höchste Rating seiner 2K-Videospielkarriere. Die 95 steht ihm aufgrund seiner legendären Karriere sicherlich zurecht zu.

07. Bianca Belair - 95 (WWE 2K23)
Geben wir noch einer Frau die Ehre, Teil dieser Liste zu werden: WWE RAW Women's Champion Bianca Belair hat mit ihrer 95 zwar einen Punkt weniger als ihre Langzeit-Widersacherin Becky Lynch, aber dieses Rating zeigt, wie gut sie dieses Jahr performt hat. Wir sind gespannt, ob es reicht, um den Titel bei WrestleMania gegen Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley zu verteidigen.

06. The Rock - 96 (WWE 2K23)
Auch der People's Champion hat sein höchstes Rating im aktuellen Ableger der Serie. Er wird natürlich aufgrund seines "Once in a Lifetime" Matches auch Teil des 2K Showcase von John Cena sein und den Coverstar dort besiegen. Das muss sich natürlich auch in den Zahlen widerspiegeln.

05. John Cena - 96 (WWE 2K15)
Als John Cena bereits bei WWE 2K15 der Coverstar des Spiels war und ihm ein Showcase gewidmet wurde, schlug sich das mehr im Rating nieder als in diesem Jahr, wo es für ihn "nur" für die 94 gereicht hat. Bei WWE 2K15 aus dem Jahre 2014, welches erstmalig auch für die damals neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erschien, wurde er mit der 96 ausgestattet und stand damals an der Spitze des Rosters.

04. "Stone Cold" Steve Austin - 96 (WWE 2K23)
Der Meister des Stone Cold Stunner hatte in der WWE 2K Serie schon immer ein hohes Rating. Sein höchstes Rating hat er aber tatsächlich in dem Spiel, was nach seinem In-Ring Comeback gegen Kevin Owens bei der letztjährigen WrestleMania erscheint. Mit der 96 ist er zurecht ganz vorne dabei.

03. Becky Lynch - 96 (WWE 2K23)
Damit auch die Damen nicht zu kurz kommen, gebührt Becky Lynch die Ehre, sich mit ihrem 96 Rating - dem höchsten Rating einer Frau jemals - auf Platz 3 dieser Liste einzutragen. Dies schafft sie ausgerechnet in einem Jahr, wo sie keinen der großen Damentitel bei WWE hielt und auf ihrer Jagd nach diesem immer den Kürzeren gegenüber Bianca Belair zog.

02. Brock Lesnar - 97 (WWE 2K23)
Brock Lesnar hatte in der Reihe bis dato immer hohe Ratings - die 97 aus WWE 2K23 ist für das Beast Incarnate aber auch das höchste Rating seit 2K übernommen hat und noch ganze drei Punkte mehr als im Vorgänger. Ob das reicht, um bei WrestleMania den Nigerian Giant Omos in die Schranken weisen zu können?

01. Roman Reigns - 99 (WWE 2K23)
Roman Reigns dominiert WWE zur Zeit in allen Belangen und das spiegelt sich auch im höchsten Rating der Reihe wider. Der Tribal Chief und Anführer der Bloodline thront mit der 99 einsam an der Spitze.

Anhand der Liste erkennen wir eine Tendenz, dass in WWE 2K23 tatsächlich mit den Ratings etwas lockerer umgegangen wurde als zuvor, denn man sieht ja schon, dass von den 10 Plätzen 7 mal WWE 2K23 in Klammern hinter dem Superstar steht und auch beim 10. Platz mit Charlotte Flair wieder jemand aus WWE 2K23 dabei ist.

Interessieren euch die Ratings in dem Spiel eigentlich oder ist es egal, wie welcher Superstar bewertet wird, da ihr euch entweder eh den Beschleuniger kauft und die Ratings anpassen könnt oder ihr einfach drauf los zockt, wie es euch Spaß macht? Denn mit genug Können bedeutet ein Rating alleine ja noch nicht den Sieg im Match - auch wenn es natürlich durchaus Vorteile hat. Da wird dieses Jahr sicherlich ein großes Augenmerk auf Roman Reigns fallen.

6. März 2023 - 8:04 Uhr | Daniel E-Mail