Kolumnen

TheLegendTakers Themen von Interesse #2:Hat Musik einen Einfluss auf unseren Spielgenuss?

Viele Faktoren haben großen Einfluss auf den Erfolg eines Videospiels. Von der Präsentation über die Technik bis hin zum Gameplay. Jedoch wird die Tatsache unterschätzt, dass der Spieler den Großteil seiner Spielzeit außerhalb des eigentlichen Spiels verbringt, was bei den WWE Spielen das Menü und besonders die Creation-Modi sind. Somit ist die Musik in einem Spiel ein großer Faktor, wenn es um Atmosphäre und Spielspaß geht.

Adel, 20. September 2017 - 15:43 Uhr

Five Things:Ausgabe #04 // Alternativen zur WWE 2K-Reihe

Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe unserer Reihe “Five Things”! Heute befasse ich mich mit fünf eher unbekannten Wrestling-Spielen, die nicht die selbe Aufmerksamkeit wie die WWE 2K-Reihe erhalten, aber durchaus einen Blick wert sind.

Marco, 28. Juni 2017 - 15:16 Uhr

Community Spotlight:Wie zufrieden ist die Community mit WWE 2K17 nach Startschwierigkeiten und vielen Bugs?

Community Spotlight

Das letzte "Community Spotlight" bei WrestlingGames.de ist schon etwas her, nun ist es aber mal wieder der Zeit für eine neue Ausgabe. Diese soll ganz im Zeichen von WWE 2K17 stehen. Das Spiel ist mittlerweile schon lange auf dem Markt und war zu Beginn - wie wir auch in unserem Review feststellen - geplagt von vielen, vielen Bugs, die das Spiel sogar teils im Auslieferungszustand nahezu unspielbar machten. Jetzt haben wir Februar, es fehlt noch ein DLC - der Hall of Fame Showcase - die PC-Fassung ist auf dem Markt und die Konsolenversionen der aktuellen Generation, also Xbox One und PlayStation 4, sind mittlerweile durch Patches auf Version 1.06 gebracht worden. Einige Fehler wurden dabei behoben, doch noch immer scheint es so als würde das Spiel nicht wirklich rund laufen und nicht das Potential abrufen können, was in ihm steckt. Deshalb haben wir uns mal in der Community umgehört und natürlich auch die Beiträge durchforstet, wie zufrieden die aktive Spielerschaft mit dem Spiel ist und ob das Spiel eine Aufwertung verdient hätte.

Daniel, 14. Februar 2017 - 11:28 Uhr

TheLegendTakers Themen von Interesse:#1: Das Spielecover - Teil 1

Willkommen zum neuen WG-Format "TheLegendTakers Themen von Interesse". Hier teile ich mit euch meine Gedanken über Themen, die sich auf Wrestlingspiele beziehen. Die erste Ausgabe handelt über die Spielecover der SmackDown!-Serie, doch diesmal von einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Adel, 6. Oktober 2016 - 16:45 Uhr

Five Things:Ausgabe #03 // Dinge, die grundlos aus WWE-Spielen gestrichen wurden

5 Things - Ausgabe #03

Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe unserer Serie “Five Things”, in der wir uns auch dieses Mal mit der WWE 2K-Spieleserie beschäftigen werden.
Nachdem sich beim letzten Mal alles um den MyCareer-Modus drehte, wollen wir uns heute mit fünf Dingen befassen, die in früheren WWE-Spielen enthalten waren, mittlerweile aber ohne wirklichen Grund gestrichen wurden.

Marco, 4. September 2016 - 16:01 Uhr

WWE 2K17:So nicht, 2K Sports und WWE!

WWE 2K17 NXT Edition

Am heutigen Tage wurde der Trailer zur Special Edition von WWE 2K17 veröffentlicht. Entgegen der letzten Special Editions, die zumeist den Fokus auf eine Legende legten, legt man diesmal den Fokus auf den aufstrebenden Nachwuchs-Brand von WWE: NXT. Dies ist für Fans des aktuellen WWE-Produkts natürlich erstmal positiv und es freut sicherlich auch jeden NXT-Fan, wenn das Produkt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Doch an diesem Trailer haben wir auch einiges auszusetzen, was wir euch hier mit einem Kommentar zeigen möchten.

Daniel, 14. Juli 2016 - 15:28 Uhr

Five Things:Ausgabe #02 // Was sich im MyCareer Modus ändern muss

5 Things - Ausgabe #02

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe unserer Reihe „Five Things“, in der wir euch auch dieses Mal wieder ein Thema, das mit Wrestling-Spielen zu tun hat, in einer kompakten Top 5-Liste zusammengefasst haben. Während sich beim letzten Mal noch alles um den Publisher-Wechsel von THQ zu 2K drehte, möchte ich mich heute kritisch mit dem My Career-Modus der WWE 2K-Serie auseinandersetzen.

Marco, 11. Juli 2016 - 16:51 Uhr

Der große WrestlingGames.de Jahresrückblick 2015:Die WWE 2K-Spieleserie im Review

WG Jahresrückblick

Der WG.de-Jahresrückblick ist eine Serie mit mehreren regelmäßig erscheinenden Teilen auf unserer Startseite, in der wir die wichtigsten Ereignisse und Themen aus dem Jahr 2015 Revue passieren lassen möchten. Hier findet ihr den ersten Teil der Serie, in dem wir auf die wichtigsten Ereignisse rund um die WWE 2K-Spiele 2015 zurückblicken möchten. Viel Spaß beim Lesen!

Marco, 25. Dezember 2015 - 12:04 Uhr

WWE 2K16:Das schwierige Thema Marketing - Ein Kommentar

Das schwierige Thema Marketing - Ein Kommentar

Kaum ist ein neues Spiel im Handel, wird von vielen Fans bereits heiß über den Nachfolger diskutiert. Welche Neuerungen wird es geben? Wird endlich an der Engine gearbeitet? Gibt es nächstes Jahr endlich bessere Server? Diese und viele weitere Fragen stellt man sich in diversen Foren bereits lange Zeit bevor das nächste Spiel angekündigt wird – so geschieht es auch jährlich bei der WWE 2K-Serie, die nun bereits seit knapp zweieinhalb Jahren von 2K Games vermarktet wird. Aus diesem Grund möchte ich euch im folgenden Text meine Eindrücke über die Marketing-Strategie des Publishers schildern und euch den schmalen Grat, auf dem sich 2K hierbei befindet, erläutern.

Marco, 4. September 2015 - 17:43 Uhr

WWE 2K15:Die DLC-Politik von 2K - ein Kommentar

Nachdem 2K Sports vor einiger Zeit THQ als Publisher der WWE-Videospielserie abgelöst hat, war es im Herbst des letzten Jahres soweit, dass 2K in Zusammenarbeit mit Yuke’s seine erste „Eigenkreation“ in den Handel brachte – WWE 2K15. Auch dieses Jahr gab es wieder eine Reihe von kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalten, die mitunter hart kritisiert wurden. Hierzu nun ein - durchaus subjektiver - Kommentar.

Marco, 8. März 2015 - 21:39 Uhr