Retro

In Your House - Die Retro Kolumne:WCW/nWo Revenge - No Mercy mit WCW Lizenz?

Momentan passiert ja so einiges in der Wrestling-Welt und in 20 Jahren kann ich an dieser Stelle möglicherweise in Erinnerungen an das erste All Elite Wrestling Game schwelgen.
Bis es allerdings soweit ist, befasse ich mich in Ausgabe 8 der Retro-Kolumne mit WCW/nWo Revenge.

Benny, 20. Januar 2019 - 20:06 Uhr

In Your House - Die Retro Kolumne:Saturday Night Slam Masters - Final Fight meets Street Fighter meets Pro Wrestling!

In der 7. Ausgabe der Retro-Kolumne möchte ich über ein Game reden, das vielleicht nicht jeder hier kennt. Die Rede ist von "Saturday Night Slam Masters" für den Super Nintendo.
Ich bin auch eher wieder durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und obwohl ich erst dachte, dass man darüber vielleicht nicht soviel schreiben kann, möchte ich SNSM trotzdem nicht unerwähnt lassen.

Benny, 2. Dezember 2018 - 21:34 Uhr

In Your House - Die Retro Kolumne:WWF Superstars 2 - Cagematch Action auf dem Gameboy

Eigentlich wollte ich mich in dieser Ausgabe mit einem anderen Game befassen. Da es aber doch etwas länger dauert es durchzuspielen und ich aber trotzdem Lust habe was zu schreiben dachte ich mir, dass ich derweil ein anderes Spiel dazwischenschiebe. WWF Superstars 2 war das erste Wrestling-Game für den Gameboy, das ich damals gezockt habe.

Benny, 2. September 2018 - 16:07 Uhr

In Your House - Die Retro Kolumne:WWF Warzone - Don’t mess with Ahmed Johnson

Nachdem ich mich in den ersten drei Ausgaben dieser Kolumne ausschließlich mit Wrestling-Games befasst habe, die gar keinen Wrestling-Ring beinhalten (abgesehen vom Intro von WWF Betrayal), kommen wir in Ausgabe vier endlich zu einem „richtigen“ Wrestling-Spiel. Die Rede ist von WWF WAR ZONE. 
Damals habe ich es ausschließlich auf dem N64 gespielt, aber für diese Kolumne habe ich es mir (zusammen mit einem Stapel anderer Wrestling-Games…dazu in späteren Ausgaben mehr) für die Playstation 1 gekauft.

Benny, 25. August 2018 - 13:32 Uhr

In Your House - Die Retro Kolumne:WCW Backstage Assault - Das schlechteste Wrestling Game aller Zeiten?

Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind und wir mit WWE Crush Hour und WWF Betrayal bereits zwei Wrestling-Games ohne Wrestling-Ring hatten, beschäftige ich mich heute mit WCW Backstage Assault. Es ist nicht nur das letzte WCW Game, das je erschienen ist, sondern für viele auch das schlechteste Wrestling-Spiel aller Zeiten. Grund genug sich einmal damit auseinanderzusetzen.

Daniel, 9. August 2018 - 18:06 Uhr

In Your House - Die Retro Kolumne:WWF Betrayal - Wer hat Stephanie entführt?

In Your House - Die Retro Kolumne
In Your House - Die Retro Kolumne

Im zweiten Teil von "In Your House - Die Retro Kolumne" beschäftigt sich Penker heute mit einem anderen kuriosen Vertreter der Wrestlingspiele: WWF Betrayal!

Penker, 20. Juni 2018 - 10:18 Uhr

In Your House - Die Retro Kolumne:WWE Crush Hour - Mario Kart mit Wrestlern?

In Your House - Die Retro Kolumne
In Your House - Die Retro Kolumne

In dieser Kolumne schreibt der WG.de-User Penker über alte Wrestlingspiele, die entweder zu Recht oder zu Unrecht vergessen wurden. Den Anfang macht WWE Crush Hour (PS2 & Gamecube). Wir schreiben das Jahr 2003. In einer fiktiven Welt hat Vince McMahon das gesamte Fernsehprogramm übernommen. Egal welchen Sender man einschaltet und egal welches Format gerade läuft, es ist gefühlt immer mit WWE Wrestlern. Da kommt dem WWE Boss die Idee: Er schickt seine Stars in die Kampfarena…inklusive Fahrzeuge.

Penker, 14. Juni 2018 - 14:46 Uhr

Vintage Memories:#14 WWF In Your House

Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der 14ten Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community. WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit.

Andre, 8. August 2014 - 12:15 Uhr

Vintage Memories:#13 WWF Wrestlemania - The Arcade Game

Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der 13ten Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community. WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit. Heute möchte ich Euch den Start von Vintage Memories in bewegten Bildern zeigen. Als Roster-Brückenschlag zu WWE 2K14 starteten wir damals mit WWF Wrestlemania The Arcade Game auf dem SNES. Da nun WWE 2K15 vor der Tür steht, bietet sich doch nichts besser an, als uns die PC-Version des beliebten Arcade-Prüglers anzuschauen.

Andre, 21. Juli 2014 - 11:06 Uhr

Vintage Memories:#12 Power Move Pro Wrestling

Herzlich willkommen, liebe WG-Gemeinde, liebe Fans der Wrestling-Games zu der zwölften Ausgabe von Vintage Memories, der Retro-Rubrik innerhalb der WrestlingGames.de Community. WrestlingGames.de präsentiert Euch mit Vintage Memories im Zwei-Wochen-Rhythmus die Wrestling-Games-Klassiker der damaligen Zeit. Heute geht es um Power Move Pro Wrestling für die PlayStation 1. Das Spiel hatte damals mein Bruder im Zuge einer Anschaffung der PS1 direkt mitgenommen und es war sozusagen der erste große Sprung in die 3D-Wrestling-Spiele-Welt.

Andre, 1. Juli 2014 - 11:55 Uhr