Bild des Benutzers Daniel

Dein Name?
Daniel

Du bist eigentlich?
2005 nach dem Abitur meine Ausbildung zum Verlagskaufmann begonnen und diese 2,5 Jahre später abgeschlossen. Seitdem arbeite ich auch im gleichen Betrieb, nach der Ausbildung landete ich als kaufmännischer Angestellter in der technischen Anzeigenbearbeitung.

Was machst Du bei WG?
Als Administrator des Forums natürlich nur User maßregeln, warnen und verwarnen, Spaß steht nicht auf meiner Aufgabenliste. Wer die Ironie findet, der darf sie gerne behalten.

Wie bist Du zu WG gekommen?
Früher gabs bei Moonsault.de noch "Moongames". Dort holte ich meine News über Wrestlingspiele zuerst. Als die allerdings immer kleiner und unregelmäßiger wurden, habe ich mir eine Alternativquelle gesucht und bin hier gelandet.

Deine drei Lieblingsorte im Netz?
1. www.schalker-block5.de, wo ich auch als Mod tätig bin. Unabhängiges, privates, aber großes Forum zum geilsten Club der Welt
2. board.wrestlinggames.de, halt weil ich den "Job" hier habe und auch ansonsten gerne diskutiere und lese
3. facebook als Chat- und Sozialplattform, um Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten

Dein Lieblingswrestler?
Ich weiß nicht wieso, aber seit WWE SmackDown! - Just bring it! ist Rhyno / Rhino einer meiner Favoriten obwohl ich ihn damals gar nicht wirklich kannte. Das hat sich auch so bewährt. Ansonsten schon immer ein Fan des Undertaker gewesen, CM Punk wrestlete sich schnell auf meine Favoritenliste, Brock Lesnar war von Beginn an imposant und aus dem aktuellen Roster sehe ich Cesaro sehr gerne.

Dein Lieblings-Wrestling-Game?
Am intensivsten gespielt habe ich wohl WWE SmackDown! - Shut your Mouth, welches zugleich mein damals erstes PS2-Spiel war. Trotz nicht vorhandenem N64 bleibt WWF No Mercy allerdings mein absoluter Favorit, was Gameplay etc. anging. Leider hatte ein Kollege nur die Bug-Version, sodass aller Erfolg immer umsonst war.

Deine Hobbies?
Fußball steht hier ganz oben, sei es mindestens 1x die Woche aktiv in der Altherren-Mannschaft, wo auch mein Vater noch mitspielt, oder eben passiv alle 14 Tage vor Ort in der Arena auf Schalke oder auf Sky vor dem Fernseher. Auswärtstouren stehen hin und wieder natürlich auch an. Ansonsten bin ich ein Film- und Serienjunkie, komme teilweise mit einigen Dingen, die ich mir kaufe, gar nicht hinterher. Auf keinen Fall zu kurz kommen dürfen Frau und Freunde. Die Faszination für Videospiele ist natürlich immer noch vorhanden, wenngleich ich für einige Spiele mittlerweile länger brauche als früher, da die reine Spielzeit am Stück geringer wird.