EA SPORTS UFC 5:Der fünfte Teil der MMA-Reihe im Test!

UFC 5 - Next-Gen MMA dank Frostbite?
UFC 5 - Next-Gen MMA dank Frostbite?

Mehr als drei Jahre ist es her, dass UFC 4 auf den Markt kam. Das Spiel wurde von EA SPORTS kontinuierlich weiterentwickelt und u.a. auch mit kostenlosen neuen Fightern beliefert, doch damit ist nun Schluss, denn am 27.10.2023 erschien der offizielle Nachfolger: EA SPORTS UFC 5.

Daniel, 2. November 2023 - 8:21 Uhr

WrestleQuest:Wrestling goes RPG - unser Review!

Dass wir für WrestlingGames.de mal einen Test über ein Rollenspiel schreiben würden, hätten wir wohl auch nur bedingt für möglich gehalten.

Daniel, 31. August 2023 - 9:13 Uhr

AEW Fight Forever:All Elite Wrestling steigt in den virtuellen Ring - unser Test!

AEW Fight Forever Review
AEW Fight Forever Review

AEW Fight Forever ist das erste Videospiel von All Elite Wrestling und führt die Wrestler der Liga zum ersten Mal in den virtuellen Ring. Auf PC, PlayStation 4 und 5, Xbox One sowie Series S|X und Nintendo Switch könnt ihr ab sofort ins Seilgeviert steigen. Wir haben das Spiel für euch so gut es geht auf Herz und Nieren geprüft und wagen trotz anderem Ansatz dennoch einen Vergleich mit der Konkurrenz aus dem Hause WWE und 2K Sports.

Daniel, 28. Juni 2023 - 15:00 Uhr

WWE 2K23:Ist es wirklich "NOCH STÄRKER"?

Mit WWE 2K23 kehrt WWE 2K nach der längeren Pause vor WWE 2K22 wieder zum Jahresrhythmus zurück - die Spiele kommen jetzt immer passend zur WrestleMania Season heraus. WWE 2K23 hat sich auf die Fahne geschrieben, "even stronger" daher zu kommen als der Vorgänger WWE 2K22. Doch wie schlägt sich das Spiel im Vergleich zu diesem und im Gesamtvergleich zur WWE Reihe bei 2K? Dies erfahrt ihr in unserem Test.

Adel, 6. April 2023 - 13:46 Uhr

WWE 2K22:„It Hits Different“ oder doch eher WWE 2K19 2.0?

2019 erschien mit WWE 2K20 das letzte richtige WWE Spiel und wirklich spielbar war es nicht. Dem geschuldet haben wir uns noch lange mit WWE 2K19 die Zeit vertrieben. Doch nun ist die Durststrecke zu Ende und wir dürfen uns an 2K22 versuchen.

2K versicherte uns Besserung, mehr Kommunikation und ein Spiel, dass den Fans gefallen wird. Doch ist dies der Fall? Und konnte 2K aus dem letzten Desaster lernen? Das erfahrt ihr in unserem Test.

Adel, 20. März 2022 - 21:56 Uhr

RetroMania Wrestling:Eine Reise in die Vergangenheit - unser Review

Die RetroSoft Studios haben mit RetroMania Wrestling am 26.02.2021 einen etwas anderen Wrestling-Titel auf den Markt geworfen. Das Spiel hat sich zum Ziel gesetzt - wie der Name schon sagt - vor allem Retro-Fans anzusprechen und tut dies vor allem über die grafische Darstellung und das simple Gameplay. Es ist nicht umsonst der offizielle Nachfolger zum Klassiker WrestleFest.

Daniel, 28. März 2021 - 15:56 Uhr

WWE 2K Battlegrounds:Lückenfüller oder Prügelspaß? - Unser Test!

2K schickt uns auf die Battlegrounds - das diesjährige WWE 2K Videospiel setzt auf Arcade-Fun statt Simulation - kann es im Test überzeugen?

Adel, 6. Oktober 2020 - 12:31 Uhr

EA Sports UFC 4:Top oder Knockout? - Das ultimative Review

Rund 2,5 Jahre nach Release von UFC 3 im Februar 2018, erschien am 14.08.2020 mit UFC 4 der Nachfolger der Mixed-Martial-Arts Simulation aus dem Hause EA Sports. Der Titel wurde mehr oder minder überraschend via Social Media angekündigt und am 11.07. enthüllt – nur knapp einen Monat vor Release. Wir haben das Spiel für euch auf Herz und Nieren getestet.

Daniel, 27. August 2020 - 8:55 Uhr

TEW 2020:Review – Zwei Schritte nach vorne, ein Schritt zurück?

Als der englische Spiele-Entwickler Adam Ryland im Jahr 1995 den Wrestling Management-Simulator „Extreme Warfare“ für den PC veröffentlichte, konnte wohl kaum einer erahnen, dass auch 25 Jahre später noch an Nachfolgern für dieses Spiels gearbeitet wird. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich ein wahrer Kult um die EW-Reihe, die im Jahr 2003 zu „Total Extreme Wrestling“ (kurz TEW) umbenannt wurde und mittlerweile um dutzende neue Spiele erweitert wurde. Der neueste Ableger der Reihe, Total Extreme Wrestling 2020, ist seit dem 15. Mai erhältlich und der Entwickler verspricht mehr als 250 neue Features und Verbesserungen im Vergleich zum 2016 erschienenen Vorgänger.

Ob TEW 2020 den hohen Erwartungen gerecht wird und was ihr vor dem Kauf des Spiels sonst noch beachten solltet, erfahrt ihr hier in unserem Review!

Marco, 19. Mai 2020 - 23:04 Uhr

WWE 2K20:Glitchamania is runnin' wild!

Im Vorfeld zu WWE 2K20 wurde bekannt, dass Yuke's nicht mehr an der Entwicklung der Spielereihe beteiligt sein wird. WWE 2K20 ist somit das erste Spiel aus der Feder von Visual Concepts, die u.a. für 2K Sports die erfolgreiche NBA 2K Reihe Jahr für Jahr auf den Markt bringen.

Wie schon beim Vorgänger WWE 2K19, war das Marketing seitens 2K mehr schlecht als recht. Bis rund 14 Tage vor Release gab es bis auf wenige Trailer, die zum Teil zudem auch noch aus sehr wenig Ingame-Szenen bestanden, und ein paar Textinfos nicht wirklich etwas zu erfahren. Erst als eine große Gemeinde YouTuber zu 2K eingeladen wurden und bei diesem Event eigene Videos aufnehmen durften, gelangte etwas Licht ins Dunkel rund um das Mysterium WWE 2K20. Man muss sich wohl einfach daran gewöhnen, dass das die Art von 2K ist, das Spiel Jahr für Jahr zu bewerben.

Daniel, 3. November 2019 - 20:26 Uhr