EA Sports UFC 4:Top oder Knockout? - Das ultimative Review

Rund 2,5 Jahre nach Release von UFC 3 im Februar 2018, erschien am 14.08.2020 mit UFC 4 der Nachfolger der Mixed-Martial-Arts Simulation aus dem Hause EA Sports. Der Titel wurde mehr oder minder überraschend via Social Media angekündigt und am 11.07. enthüllt – nur knapp einen Monat vor Release. Wir haben das Spiel für euch auf Herz und Nieren getestet.

Daniel, 27. August 2020 - 8:55 Uhr

WWE 2K20:Glitchamania is runnin' wild!

Im Vorfeld zu WWE 2K20 wurde bekannt, dass Yuke's nicht mehr an der Entwicklung der Spielereihe beteiligt sein wird. WWE 2K20 ist somit das erste Spiel aus der Feder von Visual Concepts, die u.a. für 2K Sports die erfolgreiche NBA 2K Reihe Jahr für Jahr auf den Markt bringen.

Wie schon beim Vorgänger WWE 2K19, war das Marketing seitens 2K mehr schlecht als recht. Bis rund 14 Tage vor Release gab es bis auf wenige Trailer, die zum Teil zudem auch noch aus sehr wenig Ingame-Szenen bestanden, und ein paar Textinfos nicht wirklich etwas zu erfahren. Erst als eine große Gemeinde YouTuber zu 2K eingeladen wurden und bei diesem Event eigene Videos aufnehmen durften, gelangte etwas Licht ins Dunkel rund um das Mysterium WWE 2K20. Man muss sich wohl einfach daran gewöhnen, dass das die Art von 2K ist, das Spiel Jahr für Jahr zu bewerben.

Daniel, 3. November 2019 - 20:26 Uhr

WWE 2K19:Kann das Spiel die Erwartungen erfüllen? Unser Test!

WWE 2K19 Review
WWE 2K19 Review

Seit dem 05.10. dürfen Käufer der Deluxe Edition und seit dem 09.10. Käufer der Standard Edition WWE 2K19 auf der PlayStation 4 und Xbox One daddeln. Nachdem wir im vergangenen Jahr mit WWE 2K18 nicht so zufrieden waren (Wertung 6/10), hoffen wir in diesem Jahr natürlich auf den nötigen Schritt nach vorne.

Daniel, 26. Oktober 2018 - 18:52 Uhr

Fire Pro Wrestling World:Die Playstation 4 Version auf dem Prüfstand

Bereits zwei Wochen vor dem Release von Fire Pro Wrestling World für die Playstation 4 hatten wir die Gelegenheit, das Spiel vom japanischen Entwicklerstudio Spike Chunsoft genau unter die Lupe zu nehmen.

Wie die Portierung auf die Konsole gelungen ist und ob sich die Zusammenarbeit mit NJPW ausgezahlt hat, könnt ihr hier erfahren!

Marco, 18. August 2018 - 14:14 Uhr

WWE 2K18:Was lange währt, wird endlich gut? Die Switch Version im Test!

WWE 2K18 Switch
WWE 2K18 Switch

Be Like No One - im wahrsten Sinne des Wortes!

Groß war die Freude, als angekündigt wurde, dass der aktuelle Ableger des gepflegten virtuellen Mattengerangels auch auf dem mehr oder weniger mobilen Gerät von Nintendo erscheinen würde. WWE 2K18 auf Nintendo Switch! Man ist unterwegs, möchte sich mit einem Freund prügeln und verlagert das Ganze einfach in den Ring. Tolle Idee!

Daniel, 1. März 2018 - 11:33 Uhr

EA Sports UFC 3:Der neue König des Octagons?

EA Sports UFC 3
EA Sports UFC 3

Während andere Sportserien von EA ihren jährlichen Release bekommen, hält EA Sports bei der UFC Reihe den Rhythmus von 2 Jahren ein. 2014 erblickte der 1. Teil das Licht der Welt, 2016 folgte UFC 2 und jetzt ist UFC 3 seit wenigen Tagen auf dem Markt. Kann man sich steigern? Stagniert die Entwicklung oder ist UFC 3 gar eine Enttäuschung? Das wollen wir in unserem Test aufzeigen.

Daniel, 4. Februar 2018 - 10:44 Uhr

WWE 2K18:2Ks "Perfect 10"? - WWE 2K18 im Test!

WWE 2K18 Review
WWE 2K18 Review

In unserem Test haben wir WWE 2K18 auf Basis der Version 1.02 auf Herz und Nieren geprüft. Kurz nach Abschluss der Testphase ist Version 1.03 - zumindest auf der PlayStation 4 - erschienen, die sich einiger Bugs angenommen hat. Diese Version haben wir in unsere Wertung jedoch aufgrund der Kurzfristigkeit nicht einfließen lassen. Wir bitten dies zu verstehen, da ihr sonst hättet noch einige Zeit länger auf den Test warten müssen. Den Inhalt des Patches könnt ihr in unserer News nachlesen. Und jetzt viel Spaß beim Lesen des Reviews von WWE 2K18!

Daniel, 2. November 2017 - 12:33 Uhr

Fire Pro Wrestling World:Unser Review zum neuen Indy-Klassiker

Fire Pro Wrestling World - Review
Fire Pro Wrestling World - Review

Die Begeisterung bei Fans aus aller Welt war groß, als Spike Chunsoft im März dieses Jahres Fire Pro Wrestling World für PC und Playstation 4 ankündigte. Da sich das Spiel nun seit kurzem in der “Early Access”-Phase bei Steam befindet, wollen wir euch unsere ersten Eindrücke natürlich nicht vorenthalten. Kann Fire Pro Wrestling World dem exzellenten Ruf der Reihe gerecht werden oder wurden wir mit dem neuesten Ableger des japanischen Entwicklers enttäuscht? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Review!

Marco, 12. Juli 2017 - 22:18 Uhr

TEW 2016:Unser Review zu Total Extreme Wrestling 2016

TEW 2016 Review - WrestlingGames.de
TEW 2016 Review - WrestlingGames.de

Während der Football Manager von Sega jede Woche in den Steam-Charts auftaucht und auch andere textbasierte Spiele große Beliebtheit genießen, sind die Wrestling-Simulatoren von Adam Ryland meist nur Insidern ein Begriff. Und das, obwohl sie sich absolut nicht vor den obengenannten Games verstecken müssen. In unserem Review erfahrt ihr, was den neusten Ableger der Serie, TEW 2016, ausmacht und ob sich ein Kauf lohnt!

Marco, 19. Februar 2017 - 21:35 Uhr

WWE 2K17:Das nächste große Ding? - Test der Current-Gen Version

WWE 2K17 Review
WWE 2K17 Review

Seit dem 11.10.2016 ist WWE 2K17 auf dem Markt – 2K Sports entführt uns unter Leitung der Entwickler von Visual Concepts und Yuke’s zum vierten Mal in die Welt von World Wrestling Entertainment. 

Daniel, 19. Oktober 2016 - 11:51 Uhr